Saisonvorbereitungsabschluss – Applaus für Ivo und Co

Bevor es gleich nach Duisburg geht, möchte ich die Saisonvorbereitung abrunden mit einem Applaus für Ivica Grlic. Wir haben in der letzten Saison erlebt, ohne Jürgen Gjasula blieb die Spielweise des MSV eindimensional, und es musste in einem Spiel auf viel Glück für den Erfolg gehofft werden. Der Ausfall von Jürgen Gjasula hatte also einen erfolgreichen Saisonauftakt sehr erschwert – bei allen immer vorhandenen Hoffnungen auf einen anderen Verlauf des zu Erwartenden. In dieser Situation Antonio da Silva für ein Jahr zu verpflichten, ist eine erste sehr besondere Leistung von Ivo Grlic als Sportdirektor. Der finanzielle Rahmen des Vereins ist eng, und dennoch findet Ivo Grlic nicht einfach nur eine Notlösung. Es kann sein, dass nach der Gesundung von Jürgen Gjasula die Mannschaft insgesamt besser werden kann. Das sind selbstverständlich nur Möglichkeiten, doch angesichts der Rahmenbedingungen ist die Hoffnung auf diese Möglichkeit ein Erfolg.

Der Applaus gilt aber auch dem, was mit der Verpflichtung meiner Meinung nach auch deutlich wird. Ivica Grlic musste dieses Mal zwar nicht direkt mit Michael Zorc verhandeln, dennoch liegt die Vermutung nahe, dass Informationen fließen, wenn ein Spieler zuvor in Dortmund zwei Jahre unter Vertrag war.  Sicher, ich spekuliere ein wenig, aber die geschäftliche Verbindung des MSV Duisburg zu Borussia Dortmund macht diese Verpflichtung sicher nicht schlechter. Das fehlende Netzwerk, das war die einzige größere Sorge nach der Verkündung, Ivica Grlic werde Sportdirektor beim MSV. Ich denke, wir haben gerade miterlebt, wie einige Taue in diesem Netzwerk fest verknüpft und belastbar sind.

About these ads

2 Antworten zu „Saisonvorbereitungsabschluss – Applaus für Ivo und Co“


  1. 1 zwexx Michael Miltz 5. August 2012 um 10:48

    Da kann ich Dir nur zustimmen. Auch die Verpflichtungen von Jovanovic, Perthel, Koch und Lachheb sind sehr solide und wirken gut überlegt.
    Wir sind jetzt weg von den “Leihspielern” habe junge, talentierte Spieler langfristig unter Vertrag und “Ivo” hat im richtigen Moment, hinter dem richtigen Trainer gestanden. Alles in allem sieht man eine Entwicklung und eine Handschrift, wann hatten wir das denn zum letzten Mal?

    Viele Grüße

    Michael Miltz

  2. 2 Kees Jaratz 6. August 2012 um 09:27

    Vor dem Spiel gestern hätte ich noch so unbelastet genau sagen können. Seufz…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Hier geht es zum Fangedächtnis

Bloglisten


Follow

Bekomme jeden neuen Artikel in deinen Posteingang.

Schließe dich 44 Followern an

%d Bloggern gefällt das: