Günter Storck heißt Günter Stork

Einen Fehler des Netzes habe ich beim Nachruf aufgegriffen. Der Nachname des verstorbenen Stadionsprechers schreibt sich mit einfachem „k“. Im Netz fand ich beide Varianten, mit „k“ und „ck“, und ich weiß gar nicht mehr, warum ich die mit „ck“ für die glaubwürdigere hielt. Wäre ich jetzt auf Pointen aus, würde ich schreiben, weil auf der MSV-Homepage der Name mit „k“ geschrieben stand, und einer offiziellen Verlautbarung des MSV traue ich nicht mehr so richtig über den Weg. Aber auf Pointen bin ich gar nicht aus und gleichzeitig habe ich zudem die dunkle Erinnerung, dass ich die Meldung als erstes dort gelesen habe und erst später über die Schreibweise irritiert war. Sprich: stand dort am Anfang etwa der Name auch mit „ck“. Erinnerungen… Außerdem frage ich mich noch, ob meine zwei Beiträge über Günter Stork jetzt wenigstens ein Nullsummenspiel für die Intelligenz des Schwarms darstellen. Oder bin ich nun schuld daran, dass der Netz-IQ demnächst ein wenig heruntergerechnet wird. Denn die Korrektur meines Fehlers gelang mir mit Hilfe eines Printmediums.

2 Antworten to “Günter Storck heißt Günter Stork”


  1. 1 tina 9. Oktober 2008 um 12:46

    Vielleicht haben wir uns von dem hier irritieren lassen?
    http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Storck

    Viele Grüße aus DU.

    Gefällt mir

  2. 2 Kees Jaratz 9. Oktober 2008 um 14:29

    Gut möglich. Die etablierten Medienhäuser sagen´s ja immer, die sind ganz, ganz, ganz viel und überhaupt nicht so gut wie wir 😉

    Gruß ins Medienhaus.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




JETZT IM BUCHHANDEL
Die berührende, oft komische und tief emotionale Geschichte über ein Leben in Duisburg mit dem MSV

Und sonst

Statt 14,95 € nur noch 8,90 € Hier bestellen

Oder das und einiges andere mehr mit Klick

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: