„Herzog hält!“ ruft Marco Röhling

Ein Unentschieden in Mainz, das nach übereinstimmenden Meinungen in allen Medien doch einen Sieger aus Duisburg gesehen hat: Marcel Herzog. Ob Zeitung, ob Blog hier oder Blog da, ob Radio, ob Mainz-Trainer Jörn Andersen, alle sagen es, Herzog hat das Unentschieden mit glänzenden Paraden in den letzten Minuten gerettet. Gesehen habe ich das nicht, nur gehört am Laptop übers Webradio von Radio Duisburg. Was mir nebenbei die Gelegenheit gibt, auf die belebende Worte einer Live-Berichterstattung durch Marco Röhling hinzuweisen. Wem das Leben als MSV-Fan ein wenig zu fade schmeckt, höre Marco Röhling bei einer seiner Reportagen. Da schlägt das Herz schneller, Bilder entstehen und eine nachvollziehbare Wertung erhält man obendrein. Diese Wertung von gestern wird in der Nachberichterstattung bestätigt. Das Spiel nach vorne klappte nicht so wie erhofft. Zur Abwehr gibt´s gemischte Meinungen mit dem Schwergewicht auf, sie steht recht sicher. Das kennt man aus den anderen Auswärtsspielen bislang auch. Kampfbereitschaft kam dieses Mal neben dem sehr guten Marcel Herzog hinzu. Nun gehe ich eigentlich ganz zufrieden in die Woche, um Mittwoch nach Duisburg zu kommen und einen Heimsieg gegen St. Pauli zu sehen. Am Angriffsspiel auswärts wird zudem ganz sicher so was von heftig gearbeitet. Will ich doch hoffen. Und noch eins, am Spielbericht auf der Mainzer Vereinsseite fällt der objektive Blick auf das Geschehen doch sehr angenehm auf. Leisten sich nicht viele Vereine, nicht wahr?

0 Responses to “„Herzog hält!“ ruft Marco Röhling”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 8,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: