Was der nächste Gegner offiziell verkündet

Schauen wir uns doch mal beim morgigen Gegner Arminia Bielefeld um, habe ich mir vorhin gedacht und wollte dann eigentlich nur den Link zu einer „News“ auf deren Seite setzen. Unter der Rubrik „Lerne deinen Gegner kennen“ sehen wir uns mal ein wenig mit den Augen der anderen und erfahren, was die Verantwortlichen von der Arminia über den MSV Duisburg auf einer Pressekonferenz offiziell verkünden. Das ist natürlich nicht allzu viel, was über erwartbare Wertungen des Betriebs über zukünftige Gegner hinaus geht, aber es sind doch nicht nur die gängigen Worthülsen. Ein wenig wird da der Blick von außen erkennbar, der manchmal ja auch eigene Einsichten verstärkt. Neue Einsichten darf man allerdings nicht erwarten.

Dabei wollte ich es eigentlich belassen, dann fiel mir aber auf, dass ich mich auf dieser Webseite der Arminia ganz wohl gefühlt habe. Nicht weil es die Arminia war, sondern weil die Seite klug aufgebaut ist und man das Gefühl bekommt, hier hat sich jemand Gedanken über Konzepte gemacht. Das fällt mir natürlich deshalb auf, weil ich seit einiger Zeit schon ein paar Sätze im Kopf habe zum MSV Duisburg und dem Verhältnis zu seinen Fans. Denn die Fans der Arminia erhalten viel Raum auf dieser Seite. Wie das dann im Alltag zwischen Verein und Fans gelebt wird, weiß ich nicht, aber da scheint bei der Arminia doch mehr über Fans als Kunden nachgedacht worden zu als beim MSV Duisburg. Dachte ich jedenfalls mit Bedauern, da habe sie einen leichten Vorsprung errungen. Doch dann dachte ich auch, wichtig ist nicht im Netz sondern auf dem Platz. Das wissen wir und denken, dort wird das Ergebnis morgen anders aussehen.

0 Antworten to “Was der nächste Gegner offiziell verkündet”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




JETZT IM BUCHHANDEL
Die berührende, oft komische und tief emotionale Geschichte über ein Leben in Duisburg mit dem MSV

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 8,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: