Wie ich euch kenne, habt ihr das natürlich sofort mitbekommen: Die ist jetzt mit dem Friedhelm zusammen. Lange war der ja nicht allein, wirkt einfach immer noch attraktiv. Schon klar, er kommt nicht bei jeder gut an. Es gibt so viele, die sich für was Besseres halten. Und jünger sind wir auch alle nicht geworden.
Aber wie die jetzt ihre ersten Tage zusammen verbringen, da kriegt man ja richtig Mitleid mit ihm. Wir konnten damals wenigstens noch richtig glücklich sein. Nicht nur eine kurze Zeit! Uns stand die Welt offen. Das war schön. Damals. Und wir haben nicht rumgesponnen. Wir haben etwas erreicht. Da können die anderen, mit denen er zusammen war, doch nur von träumen.
Mit wem war er zum ersten Mal in einem großen Finale? Als Trainer! Das erste Mal bleibt immer etwas Besonderes. Und dann noch Berlin. Das Pokalfinale! Als wir zusammen waren, konnten wir noch mit Zuversicht in unsere gemeinsame Zukunft gehen. Vernünftig, wie die jetzt heute, das waren wir auch. Aber doch nicht nur. Man kann doch nicht immer nur vernünftig sein. Man muss sich doch auch ein wenig mögen.
Hat er das wirklich verdient, so empfangen zu werden? Schon am Anfang. Bei uns hat er alles das erst am Ende zu hören gekriegt. Wenn es auseinander geht, da gehen einem die Eigenarten des anderen eben auf die Nerven. Aber sich schon am Anfang Gedanken darüber machen, ob das mal gut geht? Ich wünsche es ihm so sehr, dass zu der Vernunft auch ein wenig Zuneigung hinzukommt. So ein neuer Trainer ist doch auch nur ein Mensch.
0 Antworten to “Der Ex hat wieder eine Neue”