Sehnsucht nach Erfolg

In der Rheinischen Post konnte man es seit einiger Zeit lesen. Bernd Bemmann war mit der Arbeit von Peter Neururer sehr unzufrieden. Der neue Trainer mit seinem Versprechen von zufriedenen Fans kitzelt deshalb vielleicht auch seine Hoffnung:

Das [Fans gehen künftig zufrieden nach Hause] kann schon am Sonntag der Fall sein, wenn es gegen den Tabellenletzten aus Ahlen gilt, eine in Koblenz gestartete Erfolgsserie fortzusetzen.

Vor dem Trainerwechsel hätte ich das Ende des Satzes als bewussten Sarkasmus verstanden oder als resignative Genügsamkeit. Bei einem Sieg von einer Serie sprechen?  Doch nach dem ersten Training der Mannschaft unter Milan Sasic, weiß ich, in diesem Satz schimmert eine Sehnsucht durch, die auch meine ist. Den ganzen Artikel gibt es hier.

0 Antworten to “Sehnsucht nach Erfolg”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




JETZT IM BUCHHANDEL
Die berührende, oft komische und tief emotionale Geschichte über ein Leben in Duisburg mit dem MSV

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 8,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: