Ruhr-Lit-Cup 2010 – Autorennationalmannschaft tritt an

Lesungen in Schulen am Morgen und eine Gala am Abend bilden in Unna den Auftakt zum Ruhr-Lit-Cup 2010, der Fußball-Europameisterschaft der Autoren. Der Sport wird dann das erste Mal in Vorrundenspielen am Freitag betrieben. Samstag finden ab 10 Uhr das Halbfinale und die Platzierungsspiele statt. Am Abend widmen sich einige der Autoren ihrer erweiterten Kernkompetenz und geben literarische Liebeserklärungen per Lesung zum besten. Virginia Jetzt spielen dazu auf, und die Queen of Poppolitics Claudia Roth probiert aus, ob Kulturhauptstadtstalkrundenleiterinnensessel ebenso bequem sind wie RTL-Showgästesofas und Plenarsaalstühle. Das Finale und Spiel um Platz 3 finden am Sonntag ab 10 Uhr statt. Wer also am vorletzten Liga-Wochenende sich im Ruhrgebiet schon von seinem Verein enttäuscht abgewendet hat, erhält Gelegenheit sich an der von Jörg Berger gecoachten deutschen Autorennationalmannschaft zu begeistern.  Wenn ich das nun überblicke, gibt es noch nicht viele Fußballanhänger im Ruhrgebiet, für die der Ruhr-Lit-Cup eine Fußball-Alternative wäre. Und der Weg von Duisburg nach Unna ist einer der längsten, den die Metropole Ruhr zu bieten hat. Da müsste man schon ein sehr großer Crossover-Fan der Popkultur sein, um angesichts der eigenen  Enttäuschung tief im Osten Trost zu finden.

Werbung

0 Antworten to “Ruhr-Lit-Cup 2010 – Autorennationalmannschaft tritt an”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




JETZT IM BUCHHANDEL
Die berührende, oft komische und tief emotionale Geschichte über ein Leben in Duisburg mit dem MSV

Und sonst

Statt 14,95 € nur noch 8,90 € Hier bestellen

Oder das und einiges andere mehr mit Klick

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: