Mehr als Trost beim Nachweinen

In diesen Zeiten von Transfergerüchten und Umbruch der Mannschaft sind starke Nerven bei den Anhängern des MSV Duisburg gefragt  – und manchmal auch Trost, der zugleich Hinweis auf die Leistungsstärke von Fußballspielern sein kann. Denn mancheinem werden einst hoffnungsvoll ausgesprochene Namen letzte Zuflucht, um die eigene Nervosität zu dämpfen. Da erkennen  manche Anhänger des MSV Duisburg etwa leichtfertiges Handeln in der Vergangenheit, als Sascha Mölders oder Nils-Ole Book an andere Vereine abgegeben wurden. Das seien doch Fußballer, so vermutet man, die gerade in der jetzigen Situation dem MSV Duisburg helfen können. Unabhängig von dem Hinweis, dass es damals gute Gründe für Ausleihe oder Verkauf gegeben hat, lese man folgende Sätze, die bei Der Westen von den Bochumer Sportjournalisten des WAZ-Konzerns gestern nach dem fest stehenden Abstieg des VfL Bochum eingestellt wurden:

Nun steht dem VfL Bochum eine harte Zeit bevor. Der Umbruch wird kommen, und das ist bestimmt auch notwendig, doch die Namen der Spieler, die für die Zweite Liga gehandelt werden, fördern nicht die Zuversicht, ein weiteres Mal den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Sebastian Tyrala, mit dem BVB II aus der Dritten Liga abgestiegen, Nils-Ole Book, mit Ahlen aus der Zweiten Liga abgestiegen, Sascha Mölders, den es beim FSV Frankfurt auch noch erwischen kann – damit dürfte man es schwer haben in der Spitzengruppe mitzumischen.

0 Antworten to “Mehr als Trost beim Nachweinen”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




JETZT IM BUCHHANDEL
Die berührende, oft komische und tief emotionale Geschichte über ein Leben in Duisburg mit dem MSV

Und sonst

Statt 14,95 € nur noch 8,90 € Hier bestellen

Oder das und einiges andere mehr mit Klick

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: