Für das Leben lernen mit Milan Sasic

Milan Sasic spricht in einer oft bildhaften Sprache, in deren Grammatik die Muttersprache Kroatisch natürlich weiterhin Spuren hinterlässt. Ich höre ihm gerne zu, zumal sein trockener Humor immer für einen Lacher gut ist. Auf der Pressekonferenz vor dem Freitagsspiel gegen den FC Ingolstadt kam auch der Einfluss des DFB-Pokalspiels in der nächsten Woche zur Sprache. Die Haltung Milan Sasics ist nicht weiter überraschend. Natürlich denkt er erst einmal nur an das Punktespiel und versucht die Mannschaft darauf zu fokussieren. Eins nach dem anderen wäre das Rezept eines jeden Fußballtrainers, doch für die alte Lebensweisheit findet Milan Sasic ungleich farbigere Worte. Ich weiß immer besser, warum der Mann sehr gut ins Ruhrgebiet passt:  „Alle die, was übersprungen nächste Aufgabe, da machen die lange Schritt. Und die was versuchen mit lange Schritte zu marschieren, die fallen auf die Fresse  richtig, und dat tut weh.“  Die gesamte Pressekonferenz lässt sich hier anschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




JETZT IM BUCHHANDEL
Die berührende, oft komische und tief emotionale Geschichte über ein Leben in Duisburg mit dem MSV

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 8,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: