Der Maierhofer

Ab heute sollte in Deutschland die Maßeinheit für eine sehr spezielle Heilkraft  der Maierhofer sein –  abgekürzt mit M. Der Maierhofer könnte dem Verhältnis von Trainingsaufwand in Kilowatt, Anzahl der Arztbesuche, Behinderungsgrad durch eine Verletzung und durchschnittlicher Heilungszeit der Verletzung entsprechen. Wünschenswert wäre die Einführung der neuen Maßeinheit auch, weil der in Deutschland seit 2006 gebräuchliche Rooney damit abgelöst werden könnte.

Eigentlich ist es völlig gleichgültig, wie lange und ab wann Stefan Maierhofer in Berlin spielen wird. Alleine die Nachricht über seinen möglich gewordenen Einsatz im Pokalfinale wird den MSV Duisburg ein Stück weiter tragen hin zum Erfolg. „Stefan Maierhofer gibt grünes Licht für Berlin“ titelt Der Westen. Es ist diese immense Energie, die Stefan Maierhofer verkörpert, die der „Gründe-Liste“ für den Pokalsieg nun hinzugefügt werden kann. Noch geht es da gar nicht um sportliche Belange. Es geht alleine um Gefühle, die ansteckend wirken und Gruppen durchdringen. Die Geschichte um Stefan Maierhofer ist eine Geschichten mit Symbolkraft für jeden, der dem MSV Duisburg den Pokalsieg wünscht. Diese Geschichte macht die Mannschaft und uns alle stärker. Beim FC Schalke 04 dagegen sollten die Sorgen wieder etwas größer geworden sein.

2 Responses to “Der Maierhofer”


  1. 1 Spike1973 19. Mai 2011 um 12:43

    Danke für diesen sehr stimmigen Kommentar!!! Werde die Maßeinheit „M“ in meinen Sprachgebrauch aufnehmen!!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 8,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: