Schon mal zum Vormerken: Romanhafter Duisburger Norden

Nicht viele zeitgenössische Schriftsteller erkennen in Duisburg einen literarischen Ort mit überregionaler Strahlkraft. Ende August erscheint nun der neue Roman von Feridun Zaimoglu. Dessen Welt ist die des Duisburger Nordens.In einem Clip von 2010.tv erzählt er, wie er die Wirklichkeit dort erlebt hat. Auf mich wirkt sein Blick etwas romantisierend, was unbedingt notwendig ist, um all die vorhandenen Bilder über diese Wirklichkeit wegzuscheuchen. Ich bin neugierig auf diesen Roman.

0 Antworten to “Schon mal zum Vormerken: Romanhafter Duisburger Norden”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




JETZT IM BUCHHANDEL
Die berührende, oft komische und tief emotionale Geschichte über ein Leben in Duisburg mit dem MSV

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 8,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: