Statt 0:0 ein 1:0 – und das auch noch am Samstag

Manchmal passiert mir das im Urlaub. Ich probiere mal ein anderes Leben aus. Deshalb war hier für ein paar Tage auch nichts zu lesen, und jetzt im Moment vermischen sich diese beiden Leben. Samstag war ich nämlich für einen Nachmittag Fan vom Brighton & Hove Albion FC. Der Club spielt in der englischen zweiten Liga, in The Football League Championship, kurz The Championship und die Hoffnungen für die Zukunft sind groß, wie mir der Pub-Besitzer in Brighton versicherte. Endlich gibt es in dieser Saison für den Verein wieder ein eigenes Stadion. Im American Express Community Stadium begann die Saison mit einem Heimspiel gegen Gillingham. Ich hatte mich auf ein sehr emotionales Spiel einzustellen. Auch das erfuhr ich vom Pub-Besitzer. Wir Fans haben nämlich ein Gedächtnis wie das der vereinten Elefanten lebend und selig. Vor etwa fünfzehn, sechszehn Jahren, so genau konnte sich der Pub-Besitzer nun doch nicht mehr erinnern, war da dieser knappe 1:0-Sieg. Oder war es die Niederlage, so genau konnte ich den was-weiß-ich-für-einen-Akzent sprechenden Mann nun auch nicht verstehen. Auf jeden Fall war alles bereit für das größte Spiel seit Jahren.Wir haben dann tatsächlich 1:0 gewonnen. Vom Tor hörte ich auf der A27 bei Sport und Musik auf britisch. Ich war zu spät im neuen Leben eingetaucht, um noch ins Stadion zu kommen. Für den MSV Duisburg lässt mein sonst fußballabstinenter Sohn ja hin und wieder aus Sympathie für die Interessen seines Vaters mir schon mal einen gemeinsamen Stadionbesuch durchgehen. Aber in Südengland war das für ihn gar kein Thema. Bei den Freunden bekam ich einen Tag später auch noch vom 0:0 des MSV Duisburg beim FSV Frankfurt mit. So zwischen den Leben habe ich dazu nun gar keine richtige Meinung. Gesehen, kein Grund zur Freude, kein Grund zum Ärger. Nächstes Spiel. Da bin ich dann auch fast schon wieder zu Hause.

0 Responses to “Statt 0:0 ein 1:0 – und das auch noch am Samstag”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


