Uli Hoeneß – ein Strohmann für Bastian Schweinsteigers Basketballambitionen?

Das nenne ich eine gelingende Stärkung des schon sehr erfolgreichen Marktsegments Basketball der Marke FC Bayern München. Vor dem Anpfiff der neuen Bundesligasaison im Basketball wird noch einmal jedem klar gemacht, von welchem sportlichen Potenzial wir beim FC Bayern München in Sachen Basketball reden. Bastian Schweinsteiger hat mal kurz zu einem PR-Termin bei den Basketballern vorbeigeschaut. Mit Steffen Hamann zusammen hat er ein paar Bälle auf den Korb geworfen und ausprobiert, ob er mit dem Fuß nicht doch noch treffsicherer beim Korbversuch ist.

Bastian Schweinsteiger spielt Basketball nicht zum ersten Mal. Er macht das sehr gut. Sieht man seinen Bewegungsablauf beim Werfen, steht die Frage im Raum, wie der Fußball seinem umfassenden sportlichen Talent überhaupt gerecht werden kann. Dem FC Bayern München sind durch ihn jedenfalls vielfältige Synergie-Effekte beim weiteren Ausbau zu der weltweiten Sportmarke möglich. Einige Beobachter der Sportszene vermuten sogar, Uli Hoeneß war mit seinem Entschluss den Basketball des FC Bayern München zu fördern nur der Strohmann für Bastian Schweinsteigers Ambitionen neben dem Fußball.  Wenn der Präsident des FC Bayern München demnächst verkündet, sein Verein werde bald eine Skisport-Abteilung gründen, dürft ihr euch nicht wundern.

Sport1 hat den „Nachrichten-Clip“ ins Netz gestellt und jemand aus der Redaktion versichert im Kommentar auf der youtube-Seite, der Korberfolg per Fuß sei kein Fake. Allerdings habe Bastian Schweinsteiger drei Versuche gebraucht. An der Quote ließe sich also noch arbeiten. Was aber wäre ein Leben ohne weitere Ziele?

0 Antworten to “Uli Hoeneß – ein Strohmann für Bastian Schweinsteigers Basketballambitionen?”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




JETZT IM BUCHHANDEL
Die berührende, oft komische und tief emotionale Geschichte über ein Leben in Duisburg mit dem MSV

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 8,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: