Der Klassenerhalt – Soll und Haben im Tabellenrechner-Endstand – II –

Der ein oder andere wird es vielleicht mitbekommen haben, wegen des Dauerpessimismus rund um den MSV Duisburg habe ich vor dem 26. Spieltag den Tabellenrechner vom “Kicker” angeschmissen, weil ich mir sicher bin, der Verein meiner Zuneigung wird nicht absteigen. Ich war meinem Verein bei den Prognosen nicht übermäßig gewogen. Das Ergebnis war der Klassenerhalt. Das Schöne an Prognosen ist der Vergleich mit der eingetretenen Wirklichkeit. Deshalb wird es hier nun nach jedem Spieltag zur besseren Orientierung den Abgleich mit den Ergebnissen geben. Mindestens so lange, bis der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist. Ihr seht den aktuellen prognostizierten Tabellenendstand mit der vom  Spieltag eingerechneten Punktevergabe. In Klammern findet ihr sowohl den derzeitigen Tabellenplatz als auch meine erste Punkteprognose nach dem 25. Spieltag. Und immer schön dran denken, ich hatte es nicht gut gemeint mit dem Verein meiner Zuneigung. Was steckt da noch alles drin im Rest der Saison?

12. (13. – 36) Ingolstadt 41

13. (12. – 32) Aue  36

14. (15. – 30) MSV Duisburg 33

15. (14.  – 31) FSVFrankfurt 32

16. (16. – 30) Alemannia Aachen 29

17. (17. – 30) Karlsruher SC 28

18. (18. – 18 ) Rostock 18

Ich hoffe, im Laufe des Tages komme ich zu mehr Worten: zum Zittern während der letzten fünf Minuten, zum Zittern während ungemein schnellen Flügelspiels der Paderborner und von taumelnder Begeisterung über Tore und natürlich auch von der erneut gelungenen Gefahrenabwehr durch die örtlichen Sicherheitskräfte. Der perfekt organisierte Viehtrieb zwischen Bahnhof und Stadion hat wieder einmal verhindert, dass ich meine angeheiratete Heimatstadt wie eigentlich geplant in Schutt und Asche gelegt habe. Ich komme wieder! Auch mal unabhängig von Siegen des Vereins meiner Zuneigung.

 

0 Responses to “Der Klassenerhalt – Soll und Haben im Tabellenrechner-Endstand – II –”



  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Hier geht es zum Fangedächtnis

Bloglisten


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 248 Followern an

