Der Klassenerhalt – Soll und Haben im Tabellenrechner-Endstand – V –

Damit keiner nervös wird. Die Niederlage gegen den TSV 1860 München ist in meinem Tabellenrechnerplan einkalkuliert. Das war eine Niederlage, die etwas pieckst, weil sie vermeidbar gewesen wäre. Später dazu mehr. Hier erst zur Nervenberuhigung die aktuelle Tabellenrechner-Prognose.  Es scheint nur spannend zu werden.  Auch wenn ich diese dummen Siege der Vereine am Tabellenende nun wirklich nicht alle habe vorhergesehen.

Ich habe wie gehabt die Puntkevergabe vom Spieltag in meine Prognose eingerechnet. In der ersten Klammer findet ihr den derzeitigen Tabellenplatz. Hinter dem Verein stehen die derzeitigen Punkte, meine Prognose eingerechnet die seitdem gespielten Ergebnisse, sowie in Klammern meine erste Punkteprognose nach dem 25. Spieltag. Und immer schön dran denken, ich hatte es nicht gut gemeint mit dem Verein meiner Zuneigung. Bei diesem Lauf ist noch einiges mehr drin.

10. (12.) Ingolstadt 31 – P: 38 (36)

11. (11.) MSV Duisburg 31 – P: 37 (30)

12. (14.) Aue  31 – P: 36  (32)

13. (10.) Bochum 32 – P: 36 (P. nach 29. Spieltag: 37 )

14. (13.) Energie Cottbus 31 –  P: 35  (P. nach 29. Spieltag: 38)

15. (15.) FSV Frankfurt 30 – P: 34 (31)

16. (16.) Karlsruher SC 27 –  P: 31 (30)

17. (17.) Rostock 26 – P: 30 (20)

18. (18.) Alemannia Aachen 25 – P: 29 (30)

Meine restlichen Tipps stelle ich auch nocheinmal hier rein.

31. Spieltag
MSV – Aachen       1
Rostock – FSV       0
Eintracht – Aue     1
Ingolstadt –KSC    1
PB – Cottbus           1
Bochum – 1860     0

32. Spieltag
B’schweig – MSV        1
Cottbus – Bochum      1
FSV – Fürth                 2
1860 – Ingolstadt         1
Aue – Dresden             1
KSC – PB                   0
Pauli – Rostock            1
Aachen – Eintracht       0

33. Spieltag
MSV – Aue                 1
Ingolstadt – Cottbus     1
PB – FSV                    1
Aachen – KSC             1
Union – Rostock          1
Bochum – B´schweig    1

34. Spieltag
D’dorf – MSV              1
KSC – Eintracht           0
Rostock – Fürth           1
1860 – Aachen             1
B’schweig – I’stadt       0
FSV – Dresden            1
Union – Cottbus          0

Werbung

2 Antworten to “Der Klassenerhalt – Soll und Haben im Tabellenrechner-Endstand – V –”


  1. 1 jovan hamborn 12. April 2012 um 00:11

    Du machst mich noch völlig verrückt, mit Deinem tabellenrechner. auch, wenn ich die ansicht teile, dass das ergebnis heute weder einen sog. beinbruch noch eine trendumkehr darstellt. und auch, wenn ich berücksichtige, dass ich schlicht beleidigt bin über diese verfluchte engl. woche, die mich bereits mittwoch aus diesem wunderbaren gefühl, den superstar der liga verdient geschlagen zu haben ein wenig rausreißt.
    ich bin schlicht kein freund hochrechnender spekulationen – Du weißt schon: der pessimist erlebt keine bösen überraschungen. und so hoffe ich mal mit Dir zusammen, dass sich auch aachen, karlsruhe und rostock an Deine anweisungen halten – und aue.

    Like

  2. 2 Kees Jaratz 12. April 2012 um 06:49

    🙂 Selbsttherapie mit magischem Potential. Ich halte es so schlecht aus, nur zuzugucken. Allerdings ohne den auch in München passablen Auftritt einer Mannschaft mit zwei Ausfällen so zentraler Spieler würde ich womöglich auch eher schweigen. Zuversicht für das Spiel gegen Aachen. Sieht man genau hin, halten sich ja nur wenige Mannschaften an die Prognose und beruhigendweise geht´s trotzdem gut aus. 🙂
    Und du hast so recht, ausgerechnet nach dem Frankfurt-Spiel diese englische Woche, war nicht schön.

    Like


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




JETZT IM BUCHHANDEL
Die berührende, oft komische und tief emotionale Geschichte über ein Leben in Duisburg mit dem MSV

Und sonst

Statt 14,95 € nur noch 8,90 € Hier bestellen

Oder das und einiges andere mehr mit Klick

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: