Die schönsten Fußballtorten der Welt III – MSV Duisburg

Mit freundlicher Unterstützung von „111 Fußballorte im Ruhrgebiet, die man gesehen haben musspräsentiert der Zebrastreifenblog in loser Reihe die schönsten Fußballtorten der Welt.

Da „111 Fussballorte im Ruhrgebiet, die man gesehen haben muss“ diese Sammlung der schönsten Fußballtorten der Welt so nachhaltig unterstützt, gehört es sich, knapp eine Woche vor dem Abend zum Buch als Heimspiel im Duisburger Steinbruch Ausschau zu halten nach den Torten, die dem Verein, um den es hier so oft geht, gewidmet sind. Bewegtbilder habe ich nicht gefunden. Deshalb bleibt es jedem selbst überlassen, wie lange er sich beim Blick auf die Fotos in die kunstfertigen Details der Torten vertiefen möchte.

Ob es zu Sponsor Kärchers Zeiten schon Early Adopter der Digitalkamera gab? Gab es damals den Begriff für die Technik-Konsumenten überhaupt schon? Die Digitalkamera gab es zwar schon, aber sehr viel mehr als PCs konnte man Anfang der 90er doch gar nicht early adopten. Dachte  ich gerade beim Hochladen des Fotos, das samt Torte gerade mal knapp ein Jahr alt ist. Die Idee zur Geburtstagstorte für Ferry Schmidt hatte Nicki Be beim Benefiz-Spiel für die Opfer des Loveparade-Unglücks vom MSV Duisburg gegen den FC Schalke 04.


Als Vorlage für das Marzipan-Dekor diente das Lieblingsfoto von Ferry Schmidt, das sich auch als Profilbild auf seiner Facebook-Seite findet.

Eine weitere Geburtstagstorte, dieses Mal für einen MSV-Fan, findet sich von Lamiel geschaffen beim Torten-Talk.

Sogar eine Hochzeitstorte hat es schon gegeben. Auch hier war Nicki Be beteiligt beim Modellieren der Marzipan-Rosen. So wurde die Torte ein  Gemeinschaftswerk von ihr und Nina K.

3 Responses to “Die schönsten Fußballtorten der Welt III – MSV Duisburg”


  1. 1 dominik 7. April 2016 um 09:58

    echt geil

    korrekte bilder sind die selbst gemacht

    Gefällt mir


  1. 1 Alles Gute für 2015 mit Big Data von 2014! | Fakten und Gerüchte aus dem Stadionbus Trackback zu 1. Januar 2015 um 12:13

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 8,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: