Sich einstimmen aufs Freitagsspiel mit der Bundesligasaison 1963/1964

Das ist jetzt die Zeitreise in die Zeitreise. Denn vor dem Spielbericht einer Sportschau der Vergangenheit zum Spiel des 1. FC Köln gegen den MSV Rückblick gab es einen Rückblick auf die erste Bundesligasaison. Wofgang Overaths Kommentare zur Zeit der Sportschau-Gegenwart stören zwar, doch wird man dafür belohnt mit einem herrlichen Interviewschnipsel von Helmut Rahn, der Gerüchte zerstreuen muss, dass er kein (!) Bier mehr tränke, nur weil er ein paar Kilos zu viel drauf habe. Großartig! Buttermilch hat übrigens in 100 gr. 35 kcal und Bier 41 kcal, also nur 6 kcal mehr. Ernährungsberater kamen eben später, als die Bezeichnung Funktionsteam inhaltlich gefüllt werden musste. Zum Missverständnis über die taktische Bedeutung des „Riegels“ von Rudi Gutendorfs hatte ich ja schon mal was geschrieben. Außerdem hoffe  ich, morgen wird es ein besseres Ergebnis als diese Unentschieden in der ersten Bundesligasaison geben.

1 Antwort to “Sich einstimmen aufs Freitagsspiel mit der Bundesligasaison 1963/1964”



  1. 1 Die Blog- & Presseschau für Freitag, den 08.11.2012 | Fokus Fussball Trackback zu 9. November 2012 um 10:52

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




JETZT IM BUCHHANDEL
Die berührende, oft komische und tief emotionale Geschichte über ein Leben in Duisburg mit dem MSV

Und sonst

Statt 14,95 € nur noch 8,90 € Hier bestellen

Oder das und einiges andere mehr mit Klick

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: