Die schönsten Fußballtorten der Welt X – FC Bayern München

Mit freundlicher Unterstützung von „111 Fußballorte im Ruhrgebiet, die man gesehen haben musspräsentiert der Zebrastreifenblog in loser Reihe die schönsten Fußballtorten der Welt.

Gerade weil wir uns in dieser Rubrik mit den schönsten Fußballtorten der Welt beschäftigen, dürfen wir den Blick vor den Folgen der Kommerzialisierung der einst so selbstlosen Tortenbackwelt nicht verschließen. Es überrascht nicht, dass gerade der FC Bayern München von diesem Phänomen betroffen ist. Bei diesem Verein versuchen die Goldgräber des Fanartikelgeschäfts auch in der Sparte Fußballtorte sich als Dienstleister für Originalität anzubiedern. Vermeintliche Originalität. Wer bei solchen Anbietern zugreift, folgt einer alten Geschäftsstrategie des FC Bayern München, die heute nur noch in Ausnahmefällen wie der Causa Götze zur Anwendung kommt. Vereinsinsignien werden irgendwo zusammengekauft und als Verzierung auf eine gesichtslose Sahnetorte gesetzt.

Der FC Bayern München entwickelt seine Mannschaft inzwischen in Teilen auch aus der eigenen Jugend heraus. Diesem Konzept sollte die dem FC Bayern gewidmete Fußballtorte ebenbürtig sein. Nicht zuletzt, weil nur wahres Kunsthandwerk des Tortenbackens den Erfolgen dieser Saison gerecht wird. Gerade nach einem berauschenden 4:0-Sieg gegen den FC Barcelona hat der FC Bayern etwas besonderes verdient. Mia backt Fußballtorten auch professionell, und ihre Torte wirkt doch eigenständiger und als geschlossenes Backkunstwerk. Ihr Backkunst durften wir übrigens schon für die SG Dynamo Dresden und den VfB Stuttgart vorstellen.

Ob folgende Torte aus ihrem Haus stammt oder nur inspiriert wurde, ließ sich leider nicht feststellen. Ebenso muss die Frage offen bleiben, ob die ins rosa gewechselte Vereinsfarbe der künstlerischen Freiheit oder technischer Probleme bei der Filmaufnahme geschuldet ist.

Advertisements

0 Responses to “Die schönsten Fußballtorten der Welt X – FC Bayern München”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: