Ein Licht für den MSV Duisburg, 18.6.2013, im Bewegtbild – Eine Sammlung

Wie soll ich immer wieder neue Worte finden für das, was vor dem Stadion jeweils geschieht? Ich konnte nicht in Duisburg sein und heute Nacht, als ich nach Hause kam, sah ich die ersten schnellen Handy-Bilder im Netz und es war so berührend. Wieder zeigte sich bei dieser letzten großen Fanaktion vor dem heutigen Tag des Schiedsgerichtsverfahrens, wie wichtig der MSV Duisburg für so viele Menschen in der Region ist. Peter Bursch´s All Star Band spielte, noch einmal fand Michael Koch eindrucksvolle Worte zur Bedeutung dieser ganzen Fankaktionen, die Mannschaft kam zu dem Konzert und immer wieder sangen alle vor dem Stadion, was wir gemeinsam schon so oft auch innen gesungen haben. Zu den schon online gestellten Clips werden sicher weitere hinzukommen. Aber wer nicht dabei sein konnte, kann sich jetzt schon einen Eindruck verschaffen. Ich hoffe auf weitere Bewegtbilder, weil ich nicht genug bekommen kann von dieser Stimmung vor dem Stadion.

Frank-M. Fischer zeigt den Abend wieder für Duisburg365.de im Zusammenschnitt.

Michael Koch ist einer der Sprecher vom Aktionsbündnis Streifen zeigen. Zu Beginn des Abends sprach er noch einmal zu den Fans und fand eindrucksvolle Worte für das Geschehen nach der Lizenzverweigerung.

Die Bewegtbilder von Dirk Schales haben uns schon mehrmals Eindrücke von Fanaktionen gegeben. Auch dieses Mal war er wieder dabei.

Die Mannschaft trifft ein sowie die vorherige Ansprache von Michael Koch, einem der vielen Organisatoren der Fanaktionen, und von Vorstandsmitglied Sebastian Runde, samt Moderation von Hajo Schneider, ebenfalls einer der vielen Organisatoren der Fanaktionen.

Die Hymne

Die Hymne – Fortsetzung

Meidericher SV, Meidericher SV

Eine Humba zu später Stunde

Dank Kaufy92 gibt es einen Konzertausschnitt – Ring of Fire

Auch neonwahn ist mit der Kamera unentwegt dabei.

Advertisements

0 Responses to “Ein Licht für den MSV Duisburg, 18.6.2013, im Bewegtbild – Eine Sammlung”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: