Die schönsten Fußballtorten der Welt – Folge XV – Steaua Bukarest

Mit freundlicher Unterstützung von „111 Fußballorte im Ruhrgebiet, die man gesehen haben musspräsentiert der Zebrastreifenblog  in loser Reihe die schönsten Fußballtorten der Welt.

Diese Fußballtorte steht schon länger in meinem Vorratsschrank und wartet darauf, überreicht zu werden. Es fehlte die Gelegenheit. Schließlich steht Steaua Bukarest trotz der in Rumänien unzweifelhaft vorhandenen Fußballtortenbackkunst  nicht oft im Blick der deutschen Fußballinteressierten. Gestern war das anders. Der Verein spielt in der gleichen Gruppe der Champions League wie der FC Schalke 04 und gastierte zum ersten Gruppenspiel in Gelsenkirchen. Für den FC Schalke 04 war der Abend fußballerisch ein Erfolg. Verschwiegen werden soll aber auch nicht, dass an der Bewegtbild-Dokumentation der hier interessierenden Tortenbackkunst in Schalker Kreisen noch gearbeitet werden muss. Die  Zuschauer des Spiels gestern konnten erst in der 67. MInute sich über die Führung der Schalker freuen, doch schließlich gewann die Mannschaft sogar noch 3:0. So fällt es leicht,  Steaua Bukarest als Trost für die vergeblichen Defensivanstrengungen eine Fußballtorte zu überreichen. Die Siegestorte für den FC Schalke 04 verbietet sich nicht nur wegen der schon vorhandenen Freude allerorten, mit Fotos statt Bewegtbildern wollte ich mich heute nicht begnügen müssen.

Advertisements

0 Responses to “Die schönsten Fußballtorten der Welt – Folge XV – Steaua Bukarest”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: