Ruhrgebiet – Ein werbender Kurzfilm

Dieser Blick mit einem werbenden Kurzfilm auf das Ruhrgebiet soll auch hier nicht fehlen, zumal ich in den Kommentaren zum Film auf der Ruhrbarone-Seite die hübsche „fußballstadienkompatible Grönemeyerromantik“ kennenlernte. Mehr als jene soll der Film nämlich zeigen. Natürlich ist das für mich und euch keineswegs ein Qualitätsmerkmal. Was in den Fußballstadien des Ruhrgebiets als Pott-Identität gelebt wird, kann doch eigentlich von niemandem als schlecht angesehen werden, selbst wenn im Ruhrgebiet mehr als das vorhanden ist. Ein Teil von diesem Mehr erzählt der Film mit ehrlichen Worten und schönen Bildern. Er bringt auf den Punkt, warum „Zollverein und die industrielle Kulturlandschaft Ruhrgebiet“ ein geeigneter Vorschlag für das Welterbe der UNESCO sind.  Der Dank für den Hinweis gilt den Ruhrbarone-Kollegen.

Advertisements

0 Responses to “Ruhrgebiet – Ein werbender Kurzfilm”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: