Klinsmann könnte niemals gegen Münster gewinnen

Nach der WM-Auslosung gestern stelle ich zu meiner Erleichterung heute morgen fest, gut, dass Jürgen Klinsmann kein Trainer des MSV Duisburg ist. Wie Karsten Baumann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Preußen Münster feststellt, wird das Team heute gewinnen, dass weniger Fehler macht. Jürgen Klinsmann aber macht schon jetzt einen einzigen großen Fehler im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2014, und so wird die Nationalmannschaft der USA ihr Gruppenspiel niemals gegen die deutsche Nationalmannschaft gewinnen. Ich wage sogar zu sagen, dass er kein einziges Spiel mit dieser Taktik gewinnen würde. „Löws Elf spielt gegen Klinsmann“ titelt nämlich heute der Kölner-Stadt Anzeiger. Einer gegen elf. Ein Wahnsinn!

Karsten Baumann wird diesen so entscheidenden Fehler nicht machen. Er maßt sich weder  an, noch einmal selbst auf den Platz zu gehen, geschweige denn, dass er nicht elf gegen elf Spieler antreten lässt. Mit den Fehlern ist das übrigens so eine Sache. Man kann unentwegt irgendwelche Fehler begehen. Schließlich muss es zudem noch jemanden auf der anderen Seite geben, der sich einen Fehler zunutze machen kann. Hoffen wir also erst auf Karsten Baumanns Zuversicht und ziehen zudem noch in Betracht, dass bei Preußen Münster niemand vorhanden ist, der mit einem Fehler auf der anderen Seite etwas anfangen kann. Auf geht´s! Abfahrt.

Ach ja, die Pressekonferenz

Advertisements

0 Responses to “Klinsmann könnte niemals gegen Münster gewinnen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: