Open Doku 2014: Weltklasse Kreisklasse – Ein Film von Daniel Huhn über Genclikspor Recklinghausen

Zum zweiten Mal präsentiert Spiegel TV mit Open Doku ein Online-Dokumentarfilmfestival, bei dem sechs Dokumentarfilme bis zum 4. Mai frei abspielbar sind. Einer dieser Filme zeigt die Welt des Kreisklasse-Fußballs im Ruhrgebiet. Daniel Huhn hat für seinen Film Weltklasse Kreisklasse den 1994 gegründeten Verein Genclikspor Recklinghausen mit der Kamera begleitet. Die Geschichte des Vereins ist in vielen Stadtteilen des Ruhrgebiets wiederzufinden. Türkischstämmige Fußballer organisieren sich, um am Ligabetrieb teilzunehmen. Viele dieser Vereine wirken dann über den Sport hinaus. Jugendliche finden dort Nachhilfe. Mitglieder werden bei der Bewältigung des Alltags unterstützt. Und oft entwickelt sich so ein  Verein nach und nach zum Anlaufpunkt über die türkische Community hinaus. Gesehen habe ich den Film noch nicht, deshalb heute nicht mehr als die Klickhinweise.

Der Trailer zu Weltklasse Kreisklasse als Vorgeschmack auf den mit einem Klick weiter zu sehenden Film.

Mit einem Klick geht es weiter zur Seite von Weltklasse Kreisklasse.  Dort findet ihr Informationen zu den Machern des Films, zum Verein Genclikspor Recklinghausen und zum Stadtteil, in dem der Verein beheimatet ist.

Advertisements

0 Responses to “Open Doku 2014: Weltklasse Kreisklasse – Ein Film von Daniel Huhn über Genclikspor Recklinghausen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: