Macht Stromae Belgien endgültig zum WM-Favoriten?

Die belgische Nationalmannschaft wird bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 mit Sicherheit zu jenen Teams gehören, bei deren Erwähnung sofort der Chor der ungenannten Experten als Zeuge auftreten muss. Sie können eine große Rolle spielen, das werden Experten wissen und einzelne sogar, auch das ist gewiss, werden der Mannschaft die Finalteilnahme zutrauen. Mannschaften wie die Belgier bei der kommenden WM gab es schon immer. Handelt es sich um afrikanische Mannschaften, scheitern sie dann gerne in der Vorrunde und haben, auch das ist einhellige Expertenmeinung, ihr Potential leider nicht abrufen können.

Vielleicht sorgt Belgien deshalb vor, getreu dem Motto von Joachim Löw, dass Kleinigkeiten auch im Umfeld der Mannschaft bei dieser WM den Ausschlag geben. Sollte sogar die Coolness von nationalen WM-Songs einen Einfluss auf die Titelchancen 2014 haben, sehe ich nicht nur für das DFB-Team schwarz. Stromae unterstützt mit einem Song das belgische WM-Team und macht das Making-of zum Song zu einem kleinen Gesamtkunstwerk voll Witz und Komik. Ob noch der Song alleine als WM-Clipversion kommt? Jetzt aber erhalten wir schon das Making-of und die abschließende Kostprobe. Wahrscheinlich hat Stromae damit die Fußballweltmeisterschaft 2014 schon jetzt entschieden.

Advertisements

0 Responses to “Macht Stromae Belgien endgültig zum WM-Favoriten?”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: