Programmhinweis: Fußballhymnen vom WDR Rundfunkorchester in Köln

Momentan bin ich noch sehr durch Arbeit von der WM-Vorbereitung abgelenkt. Wenn nicht Zeitungsbeilagen erschienen und wenn nicht eine langwierige Verletzung von Marco Reus in lange Essays über Erfolgsaussichten der deutschen Nationalmannschaft sowie die spielerische Klasse der alten Garde mündete, ich wüsste gar nicht, was ab morgen die Aufmerksamkeit der Welt beansprucht.

Heute habe ich noch einen Beleg gefunden: Das WDR Rundfunkorchester und der Rundfunkchor geben ein Konzert, das dem Fußball-Lied gewidmet ist. Wer also am 22.6. in Köln das Vorprogramm zum anstehenden Spieltag musikalisch bestreiten möchte, erhält dazu am Tanzbrunnen die Gelegenheit. Der Auftakt um 16 Uhr macht es schwierig, rechtzeitig zum Anpfiff des Spiels Belgien gegen Russland vor einem Fernseher zu sein, der sich nicht in Deutzer Nähe befindet. Wie Ihr das Problem löst, müsst ihr selbst wissen.

Hier die offizielle Ankündigung des Konzerts:

Fußball-Hymnen

WDR Rundfunkchor Köln
WDR Rundfunkorchester Köln
Enrico Delamboye, Leitung

Emotionen, Spannung, Triumph oder Niederlage – wie könnten diese gewaltigen Gefühle besser transportiert werden als über den Gesang in den Fankurven. Das WDR Rundfunkorchester und der WDR Rundfunkchor singen und spielen anlässlich der Fußballweltmeisterschaft die beliebtesten und skurrilsten Fanlieder der Welt. Mit dem Herz in der Hand und mit Leidenschaft für die Musik stimmen sie Songs wie Schwarz und Weiß,  Fußball ist unser Leben oder auch You’ll never walk alone an, womit die Stadien zum Beben gebracht werden. Football is coming home – to concert.

Advertisements

0 Responses to “Programmhinweis: Fußballhymnen vom WDR Rundfunkorchester in Köln”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: