Die schönsten Fußballtorten der Welt – Folge XXIII – FC Schalke 04

Mit freundlicher Unterstützung von „111 Fußballorte im Ruhrgebiet, die man gesehen haben musspräsentiert der Zebrastreifenblog in loser Reihe die schönsten Fußballtorten der Welt.

Ich warte schon seit einiger Zeit auf den passenden Moment einige der vielen dem FC Schalke 04 gewidmeten Kuchen in diesen Räumen zu präsentieren. Heute scheint mir ein geeigneter Tag zu sein, wird doch oft genug auf die beruhigende Nebenwirkung von Süßwaren hingewiesen. Nachdem nun die ständigen Schwebezustände für Jens Keller beendet sind, wird es endlich für einige Zeit Entspannung auf Schalke geben, egal, welche Ergebnisse die Schalker Mannschaft in der Bundesliga erzielt. Schließlich heißt die Standardformel des Übergangs, der neue Trainer brauche Ruhe für seine Arbeit. Wir können aber gewiss sein, die Unruhe kommt in einiger Zeit von alleine. Laute Unzufriedenheit gehört seit Jahren zur Schalker Folklore und wird nur bei besonderem sportlichen Erfolg verschwinden.

Bis dahin bleibt Zeit, um noch einige Kuchen zu essen, damit die Stimmung dank der beruhigenden Nebenwirkung des Süßkrams im Umfeld möglichst lange zuversichtlich ist. Wer selbst aktiv werden will, findet folgende Anleitung zum Backen bei youtube.

Julia zeigt auf ihrer Seite Kochhandwerk eine vielfältige Auswahl ihrer Backkunst. Für eine Konfirmation hat sie folgende Schalke-Torte angefertigt, deren verschiedene Entwicklungsstufen mit einem Klick weiter auf ihrer Seite zu sehen sind – bis hin zum ersten Anschnitt.

Auch La Principessa hat unzählige Kuchen in ihrem Backkunstrepertoire. Auf Ihrer Seite La Principessa Chocolata findet sich auch eine Schalke-Torte unter den Motivtorten. 

Bei Chefkoch.de findet sich diese öffentlich selten zu sehende Eintracht zwischen den beiden Pott-Rivalen von damesilvia.

Fußballtorte für Dortmund und Schalke Fan(Damesilvia habe ich leider nicht erreicht, wenn etwas gegen die Veröffentlichung des Kuchens spricht, bitte den kurzen Hinweis über die Kontaktseite)

Sämtliche Folgen von Die schönsten Fußballtorten der Welt findet ihr mit einem Klick weiter.

Advertisements

1 Response to “Die schönsten Fußballtorten der Welt – Folge XXIII – FC Schalke 04”


  1. 1 jovan hamborn 7. Oktober 2014 um 18:47

    tztztz, soviel döngensblau in diesem schönen blog?
    böses kind!
    ;))
    aber die unterste ist sehr komisch, tatsächlich. möchte über die psychische verfasstheit des geburtstagskindes lieber gar nicht so genau bescheid wissen. zwei persönlichkeiten leben, ach, in meinem kopf?
    und da ich ja nicht so der tortenfreund bin: wie sähe denn wohl ne MSV-variante von currywurst-pommes-mayo aus.
    alles liebe!
    blöde länderspielpause!!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: