So oder so wird das Spiel

Das momentane Tabellenbild in der Dritten Liga bringt die dafür verantwortlichen Fußballer und Trainer in eine kuriose Lage. Wöchendlich müssen sie sich zum nächsten Spiel äußern, Neuigkeiten erzählen und spezielle Informationen zum kommenden Spiel geben. Doch angesichts der ausgeglichenen Spielstärke von mindestens der halben Liga und den mininalen Unterschieden in der Spielanlage der jeweiligen Mannschaften werden Prognosen zum Spielverlauf Glückssache und die Worte der Vergangenheit werden ohnehin immer wieder hervorgeholt.

Auch im Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel will der MSV Duisburg hinten kompakt stehen. Das sagt dieses Mal Enis Hajri, wie im Vorbericht des MSV Duisburg zu hören ist. Das Spiel kann sich dann aber so oder so entwickeln. Sein Trainer Gino Lettieri erwartet in demselben Vorbericht ein „offenes Spielabtausch“, eine gelungene Wortschöpfung, die nach meinem Verständnis den ungewissen Spielausgang mit einem unterhaltsamen Hin und Her des Spiels verbindet. Dagegen wird im  Vorbericht beim Kicker Enis Hajri mit den gegenteiligen Erwartungen zitiert. Es könne „für die Zuschauer ein langweiliges Spiel werden, weil beide Teams in erster Linie die Null halten wollen“.

Egal, ob es nun so oder so kommt beim Spielverlauf, mit den Lebensrezepten deutscher Lied- und Schlagertradition à la So oder so ist das Leben

und Ob es so oder so oder anders kommt

kann ich in dem Fall gar nichts anfangen. Als Folge dieses Spielverlaufs sollte es das richtige Ergebnis beim Spiel in Kiel schon sein.

 

 

 

 

Advertisements

0 Responses to “So oder so wird das Spiel”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: