Heimatlied – Sektion Ruhrstadt – Folge 7: Anton Klopotek

Nach dem Spiel des MSV Duisburg bei der SG Sonnenhof Großaspach habe ich sogar gedacht, spare ich mir die Worte zum Spiel und veröffentliche einfach eine Folge Heimatlied – Sektion Ruhrgebiet, die dem Niveau des Spiels angemessen ist. Zumal wir alle am Thema deutscher Schlager vor dem Spiel und währendessen nicht vorbeigekommen sind. Nach dem Spiel als Abrundung dieses Themas noch Anton Klopotek und gut ist.

Inzwischen aber weiß ich, ein paar Worte werde ich noch schreiben und so bekommen diese Lieder, die ich sonst niemals als einzigen Beitrag des Tages online gestellt hätte, ihren Wert doch mehr als einstimmende Warteschleife, bis ich mit dem Schreiben fertig bin.

Und ja, ich weiß, diese Sammlung sollte eine kommentarlose sein, rein dokumentierend. Aber aus Steilvorlagen müssen nun mal Tore gemacht werden. Bühne frei für Anton Klopotek, der ackert und alles gibt, momentan aber noch im Niemandsland der 3. Liga des deutschen Schlagers abwartet, wohin die Reise geht.

Ich bin ein Ruhrpottjunge

Ruhrgebiet

 

Hinweise auf weitere online zu findende Ruhrstadt-Lieder nehme ich gern entgegen. Helft mit die Sammlung wachsen zu lassen.

Mit einem Klick weiter findet ihr Heimatlied – Sektion Ruhrstadt – Alle Folgen

Kommentar verfassen

