Duisburg – Kiel 1:0 oder Heimatlied – Sektion Duisburg – Folge 21: Tears for BeerZ mit 1902

In der Woche vor dem entscheidenden Spiel um Platz 2 der Dritten Liga zwischen dem MSV Duisburg und Holstein Kiel hat sich Duisburg schon einen klaren Vorteil gegebenüber den Kielern erspielt, ohne dass der Ball überhaupt gerollt ist. Musik ist das Stichwort, und wie es nur einen Zweitplatzierten der Dritten Liga geben kann, gibt es auch nur eine Band mit Namen Tears for BeerZ, die Entscheidendes zum Thema Fußball geschaffen hat, und die kommt aus Duisburg.

Die fast gleichnamige Band, die in der Kieler Region zu Hause ist, erfindet sich zwar gerade neu, wie bei Facebook von Tears for Beers zu lesen ist, doch scheint immer noch keine musikalische Beschäftigung mit Holstein Kiel auf dem Programm zu stehen. Die lange youtube-Playlist bietet Folkklassiker und vielleicht auch Eigenkompositionen, doch ein Football-Shanty fehlt fraglos.

Dagegen haben die Duisburger Tears for BeerZ selbstverständlich auch dem MSV eines ihrer Stücke gewidmet. 1902 heißt das Ganze, das hier in einem Mix aus dem Januar zu hören ist. So gehört sich das als Vorspiel zum Endspiel um Platz 2 der Drittten Liga zwischen dem MSV Duisburg und Holstein Kiel, harter Independent Rock aus dem Pott schlägt Folkrock aus dem Norden.

Seine Live-Premiere hatte das Stück als Zugabe während eines Konzerts im Juli 2014. Bei youtube ist ein unscharfer Mitschnitt des gesamten Auftritts zu finden. Tonqualität ist aber gut. Die Zugabe beginnt bei 1:02.55.

Hinweise auf weitere online zu findende Duisburg-Lieder nehme ich gern entgegen. Helft mit die Sammlung wachsen zu lassen.

Mit einem Klick weiter findet ihr Heimatlied – Sektion Duisburg – Alle Folgen

Advertisements

1 Response to “Duisburg – Kiel 1:0 oder Heimatlied – Sektion Duisburg – Folge 21: Tears for BeerZ mit 1902”



  1. 1 Heimatlied – Sektion Duisburg – Folge 22: Spezial MSV – Der Soundtrack zum Aufstieg | Fakten und Gerüchte aus dem Stadionbus Trackback zu 22. Mai 2015 um 09:05

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: