Kees Jaratz zu Gast beim PaderCast

Gestern am späten Abend sprach ich mit Stephan, der nicht nur mit Schwarz und Blau ein Blog über den SC Paderborn schreibt, sondern seit dieser Saison auch regelmäßig den PaderCast als Podcast-Teil des Blogs produziert. Fast eine Stunde haben wir geplaudert. Noch immer ist in anderen Regionen Deutschlands das Interesse an der Zeit nach dem Zwangsabstieg des MSV groß. In solchen Gesprächen wird mir noch einmal besonders deutlich, wie sehr der MSV Duisburg und seine Anhänger im Sommer 2013 für die deutsche Öffentlichkeit von Interesse waren. In dem Zusammenhang gab mir das Gespräch deshalb auch die Gelegenheit, zu erzählen, warum ich diese Zeit für die gesamte Stadt Duisburg als wichtig erachte.

Sowohl für den SC Paderborn als auch für den MSV Duisburg ist das Spiel am Montag sehr entscheidend. Am liebsten wäre mir übrigens zuerst das Auswärtsspiel gewesen – so erfolgreich, wie der MSV dort in Paderborn fast immer gewesen ist. Ich hatte trotzdem das Gefühl, obwohl der SC Paderborn bereits zweimal siegreich war und Stephan natürlich auf einen dritten Sieg hofft, trotzdem sehe ich dem Spiel optimistischer entgegen als die Anhänger Paderborns. Wenn von diesem auch mich selbst überraschenden Optimismus etwas als innere Stärke auf die Mannschaft übergehen könnte, wäre mir um meine 3:1-Siegprognose nicht bang.

Dieses Spiel kann den Charakter eines Pokalanspiels annehmen, wenn es eng werden sollte. Was ich nicht hoffe. Ich hoffe auf Souveränität und eine frühe Führung der Zebras, die bald in der ersten Halbzeit ausgebaut werden kann.

Die Plauderei mit einem Anhänger des Vereins aus der angeheirateten Heimat Paderborn war Ehrensache: Ein Klick aufs Bild und schon könnt ihr den Podcast hören.

2015-10-01_msv_pb_podcast

Kommentar verfassen

JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


