Die jährliche Speed Improvement Offer Offensive

Zwischen den Jahren wird nicht nur allerorten Rückblick gehalten, zwischen den Jahren ist für die Medienwelt auch eine Hochzeit der kompakten Lebenshilfe. Das muss etwas mit guten Vorsätzen und Leserbindung zu tun haben. Alles soll schließlich besser werden mit dem Jahreswechsel, die Auflagenzahl und auch die Leser des Kölner Stadt-Anzeigers.

Diese Lebenshilfe besitzt einen Wesenskern im Selbstoptimierungswahn unserer Zeit. Schöner als gestern im Beilagenmagazin des Stadt-Anzeigers habe ich diesen Wesenskern noch nie enthüllt gesehen. Unterhaltsam und leicht sollte die Überschrift zur „Lebenhilfe kompakt“ daher kommen. Und nun zeigt sie das Glücklich Sein als Leistungsgebot. Was für eine hübsche Aufgabe für uns alle im nächsten Jahr. Strengt euch bloß an, damit ihr auch noch das letzte Quentchen Glücksgefühl aus euch herauspresst.

 

2015-12-29_gluecklich_best

 

Davon ab können Ilia Gruev und die Spieler vom MSV ein paar der Lebenshilfe-Ratschläge der Lebenshilfe für das konkrete und so ferne Ziel Klassenerhalt sich mal kurz durchlesen und im Hinterkopf behalten.  Da heißt es: Bilanz ziehen und positives Entdecken; Stärken bewusst einsetzen; nicht vergleichen; Schritt für Schritt planen; Schwächen eingestehen; Verantwortung übernehmen. In den restlichen Spielen dieser Saison sehen wir dann, wie das so geht mit der Lebenshilfe. Sie bietet manchmal wahre Sätze, denen die Wirklichkeit vielleicht dazwischenkommt.

Advertisements

0 Responses to “Die jährliche Speed Improvement Offer Offensive”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: