Niemals gewinnen gegen den MSV – Daniel Heuer Fernandes, ein Torwartschicksal

Daniel Heuer Fernandes kommt aus Bochum, ist die Nummer 1 bei Darmstadt 98 und hat sich mit einem Journalisten des Darmstädter Echos zum Miniporträt getroffen, bei dem zugleich ein Blick auf das Spiel der Darmstädter heute Abend in Duisburg geworfen wurde. Der Journalist war gut vorbereitet. Er hatte sich die Spielstatistik des Torwarts angesehen. Mit ihr erfuhr er, der Junge aus dem Pott spielt nicht zum ersten Mal gegen den MSV. Fünfmal hat Daniel Heuer Fernandes schon gegen Mannschaften des MSV gespielt und noch nie gewonnen.

Nun soll er ab Minute 3.25 beantworten, warum das heute Abend anders werden wird. Wer allerdings so antwortet wie Daniel Heuer Fernandes, wird die Folgen später spüren. Ernsthaft kann man diese Antwort nicht nennen. Auch wenn der Grund für sein Lachen die Störung durch einen ins Interview platzenden Kollegen ist, bleibt das Lachen über die eigene Hoffnung auf den Sieg. Die Psyche geht ihre eigene Wege, und dieses Lachen über den eigenen Siegeswillen wird sich heute Abend bemerkbar machen.

Noch ernsthafter begründet Darmstadts Trainer Torsten Frings die Chancen des MSV. Er sieht seine Mannschaft auf keinen Fall als Topfavorit des Spiels. Nur ein Prozent weniger Leistung und schon kannst du ein Spiel nicht mehr gewinnen. So ist das in der 2. Liga. Wir stimmen ein in den Chor aller Trainer: „Zweite Liga, du bist so ausgeglichen, Zweite Liga, nie weiß man, wer gewinnt“.

Advertisements

0 Responses to “Niemals gewinnen gegen den MSV – Daniel Heuer Fernandes, ein Torwartschicksal”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: