Kräfte bündeln mit dem Tabellenrechner 2020

Auch wenn im Zebrastreifenblog während der letzten Saison die Kraft des Tabellenrechners gelitten hat, denke ich an all die anderen triumphalen Jahre als Gott der Zweiten und Dritten Liga. Ich sagte Aufstiege voraus und verhinderte Abstiege. Ich glaubte immer an die Mannschaft der jeweiligen Saison. Vor meinen großen Zweifeln an der Mannschaft im letzten Jahr verschloss ich die Augen. Die Mannschaft in diesem Jahr hat mein Vertrauen. Sie kann den Aufstieg schaffen. Sie kann die Kraft des Tabellenrechners deshalb sehr viel besser aufnehmen als die Mannschaft des letzten Jahres.

Der Einfachheit halber habe ich wieder nur 1:0-Siege oder torlose Unentschieden prognostiziert. Ihr wisst selbst, die Prognose in dieser Saison ist aber noch unsicherer als unter üblichen Wettbewerbsbedingungen. Es sieht so aus, als seien ungewöhnliche Ergebnisse jederzeit möglich. Die Konstante in meiner Prognose aber bleibt dieselbe wie in den Vorjahren. Ich habe die Ergebnisse des MSV so schlecht wie möglich und so gut wie nötig gewählt, entsprechend umgekehrt habe ich es bei den Konkurrenten im Aufstieg genommen. Deshalb kommt es in meiner Prognose zu dem unbedingt nötigen Sieg in einem Endspiel gegen Unterhaching. Der MSV wird dann Dritter. Weil die Bayern nicht aufsteigen dürfen, würden die Zebras als Zweiter direkt aufsteigen. Natürlich hoffe ich auf die zwei besseren als von mir prognostizierten Ergebnisse in den Spielen gegen Rostock und Köln.

Der einzige Grund für das Anwenden meines Tabellenrechners ist ja, uns allen ein Gefühl der Sicherheit zu geben, falls es mal nicht so gut für die Zebras läuft. Uns allen heißt in dieser Saison sogar weniger uns Anhängern, weil keiner im Stadion für Unruhe sorgen könnte, falls jemand bei drohenden Niederlagen die Nerven verliert. Uns allen heißt in diesem Fall sogar eher Spieler und Verantwortliche im Verein, die mit Zahlen nun deutlich vor Augen haben, was jedem in Liga 3 klar ist, bis zum letzten Spieltag könnte alles offen sein.

Wie gewohnt gibt es nach jedem Spieltag zur besseren Orientierung den Abgleich mit den Ergebnissen,. So lange, bis irgendetwas entschieden ist.

 

 

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




JETZT IM BUCHHANDEL
Die berührende, oft komische und tief emotionale Geschichte über ein Leben in Duisburg mit dem MSV

Und sonst

Statt 14,95 € nur noch 8,90 € Hier bestellen

Oder das und einiges andere mehr mit Klick

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: