Die Spielerwechsel zum FSV Minipli, SpVgg Grätsche und SG Exzentrik

Ich komme noch einmal auf das 11 Freunde-Sonderheft zurück, das ich neulich in Sachen Jaratz-Antworten zur kommenden Saison schon einmal erwähnte. Nach guter 11 Freunde-Tradition gibt es in dem Heft auch ein paar nicht so ernst gemeinte Rubriken. Drei sehr spezielle Mannschaften hat die Redaktion per Fotomontage geschaffen: den FSV Minipli 05, die SpVgg Grätscher Fürth und die SG Exzentrik Frankfurt. Um die Kader zusammen zu stellen, wurde auf Spieler bis Mitte der 1970er Jahre zurückgegriffen.

Der MSV ist in allen drei Teams mit Spielern vertreten, wenn auch beim FSV Minipli die Frisur des EX-MSV Spielers  mehr in Richtung Afro ging. Zu den Grätschern wechselten zwei Spieler, von denen nur einer bei den Profis zum Einsatz kam. Beide aber könnten auch demnächst ein Angebot von den Bloody Tacklers in England bekommen.

Als große Überraschung erweist sich die SG Exzentrik, bereichern doch gleich vier ehemalige Zebras dieses Team, sei es als Spieler oder Trainer. Vergesst die Bodenständigkeit des Ruhrgebiets. Der MSV Duisburg ist Ausbildungsverein und Seniorenresidenz für Exzentriker in einem.

Wer noch nicht ins Heft hineingeschaut, darf gerne in den Kommentaren spekulieren, um welche Ex-Zebras es sich bei den Spielern handelt.

Wenn ihr klickt, findet ihr die Auflösung.

Und wieder auch das: Wenn ihr noch nicht an der Abstimmung teilgenommen habt, mit welchem Vereinslied der MSV beim Grand Prix de la Vereinslieder, organisiert und durchgeführt vom millernton.de, teilnehmen soll, bitte einmal weiterklicken und abstimmen.

0 Responses to “Die Spielerwechsel zum FSV Minipli, SpVgg Grätsche und SG Exzentrik”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 8,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: