6. März 2020

Muss ich mehr schreiben als dieses Datum aus der Saison 2019/2020? Einige wenige von euch haben nach dem Spiel gegen Magdeburg an jenem Tag noch zweimal Gelegenheit bekommen, ins Stadion zu gehen. Für mich passten weder das Pokalspiel gegen den BVB noch das Heimspiel Ende September gegen Zwickau zu meinen Vorstellungen von einem Stadtionbesuch.

Die Einzelergebnisse der gesamten Zeit von da an bis heute haben sich für mich verflüchtigt. Jedes Spiel habe ich nur als Teil eines langen Zwischenspiels wahrgenommen, um den Fußball des MSV in seiner einzig möglichen Bedeutung für mich wieder zu erleben.

Alles Hoffen bei den Finanzen und im Abstiegskampf galt nicht der Gegenwart sondern dem Versprechen, irgendwann werde ich wieder mit Freunden im Stadion in der Kurve stehen. Es wird am Sonntag im Stadion immer noch ungewöhnlich sein. Einen nummerierten Stehplatz habe ich in meinem Leben noch niemals gesucht. Doch Sonntag werde ich mit den Freunden zusammen genau das machen. Egal wie nah das sein wird, wir stehen nebeinander und wir sehen die Zebras wieder dort, wo es sich richtig anfühlt. Ich freue mich drauf. Sehr!

Und übrigens: am Samstag kann Tonio Schachinger in Ruhrort im Plus am Neumarkt um 15.30 Uhr noch ein paar Zuschauer vertragen, wenn er aus seinem Roman über den österreichischen Nationalspieler bosnischer Herkunft liest. Eine Geschichte über Identität und Integration, nicht ohne amüsante Querverweise in die Welt der Fußballstars. Infos nach dem Link-Klick oben.

0 Responses to “6. März 2020”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 8,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Sponsored

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: