Das Spiel des MSV beim SV Elversberg war für mich Anlass zu einem Wochenendausflug ins Saarland. Die Niederlage zeichnete sich schon ab der vierten oder fünften Minute ab. Nur die Höhe stand noch nicht fest. Kombinationsfußball mit Chance auf Chance gegen Hauruckfußball mit schwimmender Defensive. Alleine Glück hätte diese Niederlage verhindern können.
Denn nur Glück konnte die Angriffe des MSV in eine Torchance verwandeln. Ohne diese Zutat funktionierte der Offensivplan nicht. Ich meine, gar nicht. Also, überhaupt gar nicht. Nichtser als nicht. Auch lang geschlagene Bälle brauchen ein Minimum an Zusammenspiel, da es in der Zone vor dem gegnerischen Strafraum auch Elversberger Defensivspieler gibt. Ein zweiter Spieler des MSV, der den Ball in der Offensive berührte, hätte schon Jubelstürme auslösen können. Man muss auch mal mit kleinen Erfolgen zurfrieden sein. Offensichtlich fehlte das Glück. Nicht das Spielglück. Sondern diese Art Glück, auf das wir in Lotterien hoffen, jenes, was einfach vom Himmel fällt und nicht durch gutes Handwerk wahrscheinlicher gemacht wird. Auf solch ein Glück lässt sich nicht zählen. Entsprechend hoffnungslos sah ich dieses Spiel.
Ich merke schon, sobald ich Worte für die Niederlage des MSV gegen Elversberg finde, bekomme ich schlechte Laune. Dabei habe ich sonst ein schönes Wochenende erlebt. Lasst mich also lieber das Spiel in Bildern erzählen. Das macht mehr Spaß.
Kulturprogramm Dorfmitte Elversberg



MSV-Fans aus Koblenz belebten Elversberger Dorfmitte.
Eine Stunde vor dem Spiel sind SVE-Präsident und Kohorte da


Die Hoffnung vor dem Spiel war groß, doch die dunklen Wolken hätten Böses ahnen lassen können


Während des Spiels hatte ich keine Lust zu fotografieren, deshalb nur Symbolbilder.




Oben links: Duisburger Defensive in erster Halbzeit beim Versuch Elversberger Schussversuche zu verhindern.
Oben Mitte: Aussicht bei Duisburger Angriffen aufs Elverberger Tor.
Oben rechts: Zustand Zusammenspiel in Elversberger Hälfte.
Unten: Spielanlage MSV
Hoffnung Zukunft: Ob Aufzug oder MSV – Es geht voran.

0 Antworten to “Eine Niederlage in 13 Bildern”