Als bei der Taktikbesprechung im Brauhaus gestern mir ein Mitspieler mal eben eine Bildungslücke der Pottmusikhistorie schloss, wusste ich noch nicht, dass die Band Kapelle Petra mit einem frühen Stück ein beachtenswertes Angebot für die Kommunikationsprobleme in diesem Land gemacht hat.
Ich werde mir demnächst aus dem Refrain einen Jingle schneiden und wenn mich in Gesprächen irgendjemand nervt oder ich mich langweile, dann drück ich die Jingle-Maschine und spiel ein: Können wir nicht einfach über Fußball reden.
„Über Fußball reden“ gehört zu einigen sehr witzigen Songs der Band aus Hamm. Wegen dieser Komik sehe ich ihr auch nach, dass der ersehnte Fußballstammtisch einem Verein mit dem falschen Kürzel gewidmet ist. Es kommt eben zu manchen Irrtümern im Leben, selbst wenn man in Sachen Lebenshilfe kreativ ist. In der letzten Produktionsrunde scheint die Band übrigens etwas ernsthafter in ihren Texten geworden zu sein. Ich bastel dann mal die Jingle-Maschine. Über Fußball reden, bitte schön:
0 Antworten to “Guter Vorschlag, Kapelle Petra – Einfach über Fußball reden”