MSV Museum Talk – Liebe. Ein Leben lang – Schreibende Fans, Fußballer und Sachbuchautoren

Die nächste Veranstaltung im Rahmenprogramm der Sonderausstellung vom MSV Museum im LVR Niederrheinmuseum Wesel naht. Ich freue mich auf die Talk-Runde morgen ab 19 Uhr, in der ich in einer Doppelrolle auf dem Podium sitze. Denn neben meiner Moderation ist auch meine Erfahrung als Autor gefragt.

Mit „Didi“ Schacht und Dietmar Hirsch werden zwei ehemalige Spieler des MSV über die unlängst erschienenen Bücher zu ihren Karrieren sprechen. Die Duisburger Journalistin und Autorin Tina Halberschmidt ist in der besonderen Situation als Fan des MSV, Sachbücher über den Lieblingsverein zu schreiben. Durch unsere Zusammenarbeit bei mehreren Büchern über Duisburg und den MSV ist mir die irritierende Gleichzeitigkeit von trister Gegenwart und Eintauchen in die freudvoll erinnerte Vergangenheit noch sehr präsent.

Und eines wird morgen Abend dann auch mal gefragt werden können: Ist was dran an den Gerüchten zu Dietmar Hirschs Beteiligung an der nebulösen Opposition, die gegen den Vorstand um Ingo Wald bei der JHV antreten will?


Der Link zur Veranstaltung bei Facebook.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..