Wer eine Wahl gewinnen will, sollte beizeiten sagen, welche Absichten er hat und darüber sprechen, welche Qualitäten er vorweisen kann. Es ist höchste Zeit. Schon nächste Woche findet die Jahreshauptversammlung des MSV statt.
Bei dieser Wahl gibt es einen Gegenkandidaten, der statt Ingo Wald den MSV in eine bessere Zukunft führen will. Helmut Sandrock heißt der Mann. Viel wurde über ihn als Hauptperson in einem Team beim MSV unbekannter Personen in den Sozialen Medien diskutiert. Was er außer den allgemeinen Hoffnungen auf die bessere Zukunft zum MSV zu sagen hat, wissen wir noch immer nicht so recht. Mancheinem scheint diese Hoffnung tatsächlich zu reichen. Lotto spielen soll ja auch eine populäre Angelegenheit sein, wenn man Großes im Leben erreichen will.
Sehr viel genauer können wir uns seit heute von Ingo Wald und seinem Team ein Bild machen. Ein Zusammenschnitt des Vorstellungsabend vom Dienstag ist seit heute online. Mich beeindruckt, was ich in dem Clip sehe. Jeder dieser Männer, die sich vorstellen, wissen wovon sie reden. Ihre emotionale Bindung an den MSV wird bei aller sachlichen Präsentation klar deutlich. Diese zusätzlichen Stimmen zu Ingo Wald machen die besondere und zugleich neue Qualität aus. Strukturiert und kompetent werden Defizite der Vereinsarbeit angesprochen. Das sind sehr konkrete Hinweise auf das gemeinsame Wissen, was die Arbeit für den MSV verbessern kann.
Darüber hinaus wehrt sich Ingo Wald zurecht dagegen, dass alles in den letzten Jahren schlecht gewesen sein soll. Einer der Prüfsteine sind die Sponsoreneinnahmen und das Interesse neuer Sponsoren. Dieser Vorstellungsabend war ohne Zweifel ein starker Auftritt. Nun können die Mitglieder die Worte in den nächsten Tagen in Ruhe überdenken. Sie können sich mögliche Nachfragen für die Jahreshauptversammlung überlegen, vermisste Möglichkeiten der Entwicklung prüfen. Durch Transparenz und Offenheit entsteht Vertrauen. Bildet euch eure eigene Meinung. Bitte schön!
Und nur damit das klar ist, Helmut Sandrock könnte denselben Kanal nutzen, um sich zu präsentieren. Nicht dass jemand diese Vorstellungsrunde auch noch zu einem Argument gegen Ingo Wald macht. Da gibt es keinen Amtsbonus für PR durch die offiziellen Kanäle des MSV. Diese Kanäle stehen auch dem Gegenkandidaten zur Verfügung, wie die Veröffentlichung der Pressemitteilung der Gegenkandidaten auf der Website des MSV gezeigt hat. Leider muss so etwas heute ausgesprochen und betont werden. Noch das schlichteste Argument findet in öffentlichen Debatten seinen Platz und den entsprechenden Beifall.
0 Antworten to “Starke Vorstellungsrunde von Ingo Wald und Team”