Anfang der 70er Jahre begann diese Geschichte mit dem Verein aller Vereine und mir. Deshalb besitze ich tief in mir auch die Gewissheit, dass die Sommer in Deutschland regelmäßig heiß sind und ein Heimspiel gegen den FC Bayern München niemals verloren geht. Natürlich wissen es Meteorologen und Statistiker besser. Aber die berufen sich auf Zahlen. Ich dagegen kenne die Wahrheit. Was mich, inzwischen nun auch schon ein paar Jahre in Köln lebend, gegenüber FC-Fans und den anderen, zugewanderten Fans deutscher Lande nachsichtig und großmütig hat werden lassen.

Kees Jaratz

Nachtrag.
Mehr als den Untertitel des Blogs brauchte man zunächst zum mich hier interessierenden Inhalt nicht zu wissen. Allerdings gebe ich zu, mein Blick für die Nebensächlichkeiten hat sich geschärft. Es gibt eben auch im Stadion das Halbzeitpausengespräch, in dem auch mal was anderes als Fußball zum Thema wird.

Wer sich in anderen Ecken und Räumen meines Schreibens umgucken will, klickt einmal weiter hierhin.

Randnotizen und Fundstücke zu meinem Buch über Orte im Ruhrgebiet, die Geschichte erzählen findet ihr mit einem Klick weiter hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: