Verspäteter Interview-Dialog zu zwei MSV-Gegentoren letzter Saison

In der Süddeutschen Zeitung erschien am Samstag ein Interview mit dem französischen ehemaligen Spieler vom FC Bayern, Bixente Lizarazu, der heute in Frankreich den Fußball in verschiedenen Medien kommentierend begleitet. Gestern folgte ein Interview mit dem argentinischen ehemaligen Fußballer und Trainer Jorge Valdano, der klug über Fußball nachdenkt und heute auch als Kommentator arbeitet. In beiden Interviews ging es hauptsächlich um die Champions League.

Auch wenn ich eigentlich immer schnell nach vorne schaue, geben zwei Antworten in den Interviews einen derart passenden späten Dialog-Kommentar zur letzten Saison vom MSV, dass ich sie euch nicht vorenthalten will. Beide Beobachter des Fußballs kamen auch auf die bevorzugte Spielweise im Fußball der Gegenwart zu sprechen. Im Grunde reden dann beide über Leo Weinkauf und seine zwei Fehler in den Spielen gegen gegen Uerdingen und Köln, die dem MSV drei Punkte gekostet haben.

Der ehemalige Defensivspieler Bixente Lizarazu hält die bevorzugte Taktik der Gegenwart oft für zu risikoreich.

Jorge Valdano spielte als Mittelstürmer. Seine Antwort zeigt einerseits Verständnis, andererseit lese ich darin auch die Befürwortung der Entwicklung.

Wir in Duisburg könnten Bixente Lizarazu jedenfalls Anschauungsmaterial für seinen Kommentar, solche Fehler zahle man teuer, zur Verfügung stellen.

Und wieder auch das: Wenn ihr noch nicht an der Abstimmung teilgenommen habt, mit welchem Vereinslied der MSV beim Grand Prix de la Vereinslieder, organisiert und durchgeführt vom millernton.de, teilnehmen soll, bitte einmal weiterklicken und abstimmen.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..