Soll und Haben beim Tabellenrechner – 31. Spieltag

Eigentlich ist mein Tabellenrechner dafür gedacht, nach solchen Niederlagen wie gegen Arminia Bielefeld den Blick wieder auf das weiter mögliche Erreichen des jeweiligen Saisonziels zu richten. Ich gebe zu, das fällt mir nach dem vergangenen Spieltag sehr schwer. Das liegt nicht an diesem einen Spieltag.

Ich habe Mühe, an meine eigene den Klassenerhalt erreichbar machende Ergebnisrechnung zu glauben, weil der MSV dieser Saison es konstant schafft, den zweiten Schritt nach dem zuvor absolut notwendigen ersten zu verstolpern. Wobei verstolpern wahrscheinlich gar nicht das passende Wort für die Leistung gestern ist. Um im Bild zu bleiben: Anscheinend gab es schon Schwierigkeiten, überhaupt einigermaßen sicher zu stehen, ohne sich überhaupt zu bewegen. Ich konnte nichts sehen. Höre und lese ich aber MSV-Anhänger meines Vertrauens, weiß ich, manchmal ist es gut, wenn lange zuvor schon Entscheidungen fielen, die den Besuch des Stadions verhinderten.

Da ich für meine Tabellenrechnung den MSV ja immer schlecht möglichst bewerte, kann der Klassenerhalt aber noch immer gelingen. Wenn die Mannheimer sich demnächst mal an meine Prognosen halten würden. Waldhof darf nicht mehr viel erfolgeicher werden. So ein Last-Second-Sieg wie gegen Dortmund sollte ein Ausreißer bleiben.

Ich kratze also einmal mehr in dieser Saison meine Restkrumen Hoffnung zusammen, um über die Woche zu kommen. Eine so schlechte Stimmung, wie ich sie heute morgen habe, hat der Ostermontag nicht verdient.

Und nun zum aktualisierten Stand im Tabellenrechner:
Vor der Klammer stehen die aktuell erreichten Punkte. In der Klammer stehen prognostizierte Platzierung und Punkte am Ende der Saison. Hinter der Klammer steht jene Punktezahl, die bislang von meiner Prognose abweicht und die mit der weiteren Prognose sich dann ergebende Platzierung.

  • 12. SC Verl 42 P (14. mit 50 P) +3; 12. mit 53 P
  • 13. Viktoria Köln 42 P (12. mit 52 P) -1; 13. mit 51 P
  • 14. TSV 1860 München 38 P (13. mit 50 P) 14. mit -2; 48 P
  • 15. Arminia Bielefeld 36 P (15. mit 41 P) +2; 15. mit 43 P
  • 16. Waldhof Mannheim 34 P (18. mit 35 P) +2 ; 18. mit 37 P
  • 17. Hallescher FC 32 P (17. mit 40 P) -2 ; 17. mit 38 P
  • 18. MSV Duisburg 29 P (16. mit 41 P) +1; 16. mit 42 P
  • 19. VfB Lübeck 26 P (19. mit 25 P) +3 ; 19. mit 28 P
  • 20. SC Freiburg II 23 P (20. mit 21P) +3; 20. mit 24 P

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..