Vorbildhafter SC Paderborn – Der DFB-Pokal 2004/2005

Wenn der MSV Duisburg heute Abend im DFB-Pokal gegen den SC Paderborn antritt, wiederholt sich eine DFB-Pokalbegegnung dieser Mannschaften unter umgekehrten Vorzeichen. In der Saison 2004/2005 spielte der MSV als Zweitligist beim damaligen Nord-Regionaligisten SC Paderborn. Die Paderborner kamen durch einen 2:1-Sieg eine Runde weiter. Die Daten zum Spiel findet ihr mit einem Klick weiter beim Transfermarkt. Die Begegnung gehörte übrigens zu jenem Pokalwettbewerb, in dem der SC Paderborn in der ersten Runde dank der Hilfe des von Wettbetrügern bestochenen Schiedsrichters Robert Hoyzer den Hamburger SV besiegen konnte. Auf Paderborner Seite spielte damals Markus Bollmann, den ihr – so meine ich – in einem zweiten ebenfalls im Clip unten gezeigten Spiel bei einer Verteidigungsaktion und im Ärger über die anschließende  Schiedsrichterentscheidung bei Minute 5.21 etwa sehen könnt. Der Anfang des Clips aus Paderborner Landen gehört aber dem Pokalspiel. Wenn wir mal davon absehen, dass jede Niederlage des Vereins unserer Zuneigung einen Stich versetzt und uns auf die Konstellation des Pokalspiels der Saison 2004/2005 konzentrieren, könnte der SC Paderborn von damals tatsächlich dem MSV Duisburg von heute ein schönes Vorbild sein. Markus Bollmann sollte deshalb seinen Mannschaftskameraden noch einiges von diesem Spiel  erzählen. Dieser Pokalspielsieger steht jedenfalls heute Abend schon mal auf der Zebra-Seite. Nur der Vollständigkeit halber: Statt des Original-Tons ist dem Clip Musik unterlegt.

Advertisements

0 Responses to “Vorbildhafter SC Paderborn – Der DFB-Pokal 2004/2005”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: