Zum Schluss gilt jedes Wort nur Kevin Wolze – Die PK zum Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Eigentlich wollte ich vor dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers nichts mehr schreiben. Die Standardinfos vor dem Spiel lassen sich der lokalen Berichterstattung entnehmen. Und ob „Stukis“ ein sympathischer Spitzname für die Stuttgarter Kickers ist, schien mir mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks und nichts, was es in Duisburg zu diskutieren gilt. Dann aber habe ich mir zum Zeitvertreib noch die Pressekonferenz vom MSV Duisburg vor dem Spiel heute angesehen und musste zum Ende hin sehr grinsen. Ich mag solche Komik. Dort ist sie unabichtlich entstanden. Ich hoffe, die Medienwerker des MSV grämen sich deshalb nicht und belassen es bei dem Clip ohne Überarbeitung. Solche Komik funktioniert sehr einfach nach dem Wiederholungsprinzip. Stoisch immer dieselbe Reaktion, egal, was auch geschieht. Irgendwann beginnt das Lachen, wenn jeder Satz von Karsten Baumann nur noch Kevin Wolze gelten soll. Ab Minute 3.28.

0 Responses to “Zum Schluss gilt jedes Wort nur Kevin Wolze – Die PK zum Spiel gegen die Stuttgarter Kickers”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


