Eil *** Fortuna Köln tritt Samstag in Aue an – Wer spielt in Köln?

Wie die Hamburger Tageszeitung Die Welt exklusiv meldet, tritt Fortuna Köln für den Namensvetter aus Düsseldorf am Samstag in Aue an. Hamburg scheint als Sitz der Redaktion zu weit entfernt, als dass den Sportjournalisten die Brisanz dieser Meldung eine größere Berichterstattung wert ist.

2014-08-29_Fortuna_Koeln_in_aueWenn die Düsseldorfer und Kölner Verantwortlichen diese im deutschen Fußball einmalige Notmaßnahme so früh in der Saison durchführen, scheinen die Nerven blank zu liegen angesichts des mäßigen Saisonstarts zweier Vereine in ihren jeweiligen Ligen.

Betroffen von diesem Mannschaftstausch sind  auch die Fußballer des MSV Duisburg, die nun noch nicht wissen, gegen welche Mannschaft sie am Samstag im Südstadion spielen werden. Es liegt nahe, dass Fortuna Düsseldorf stattdessen gegen die Zebras um Punkte für Fortuna Köln spielt. Andererseits ist aus gut unterrichteten Kölner Kreisen zu hören, dass die  Vereinsverantwortlichen vor diesem einfachen Tausch zurückgeschreckt sind, weil sie in dem Fall eine hohe Niederlage befürchten. Ein Unentschieden erhofften sie sich schon für ihren Freundschaftsdienst.

Advertisements

0 Responses to “Eil *** Fortuna Köln tritt Samstag in Aue an – Wer spielt in Köln?”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




JETZT BESTELLEN
Das Buch über den Sommer 2013 in Duisburg rund um den MSV bis zum Wiederaufstieg zwei Jahre später

Kees Jaratz im Buchhandel

Die Seite zum Buch

Statt 14,95 € nur noch 9,90 €
Hier bestellen

Hier geht es zum Fangedächtnis

Kees Jaratz bei Twitter

Bloglisten


%d Bloggern gefällt das: