Heimatlied – Sektion Duisburg – Folge 22: Spezial MSV – Der Soundtrack zum Aufstieg

Zugegeben, bei zwei eigens zum Aufstiegsendspiel gegen Holstein Kiel entstandenen Liedern fehlt zu einem vollständigen Soundtrack noch der ein oder andere Song. Aber es gibt ja ein umfangreiches Repertoire des MSV-Lieds, mit dem man so was auffüllen kann. In der Sammlung hier haben viele dieser Stücke auch schon ihren Platz gefunden. Ob das nun „Nur für dich, Meiderich!“ von Los Placebos ist, das Duisburg-Lied natürlich, „Auf´er Köpi“ von Eat the Unicorn oder „1902“ von Tears für BeerZ.

Auch die beiden Interpreten der eigentlichen Aufstiegs-Songs haben sich bereits im MSV-Liedgut verewigt. Baracuda wurde im Sommer 2013 bekannter, als er auf den Zwangsabstieg mit einem Rap reagierte. Im Folgenden waren immer wieder kürzere Stücke  zum MSV von ihm zu hören.  Sein „offizieller Aufstiegssong“ heißt „Unser Herz schlägt“.

Seit noch längerer Zeit produziert der youtuber MSVD1902only seine vom Rock geprägten Stücke zum MSV. Auch er hat vor dem Endspiel zum Aufstieg mit „Jeden Weg“ einen Song online gestellt, der den Weg vom Zwangsabstieg bis zum möglichen Aufstieg erzählt.

Hinweise auf weitere online zu findende Duisburg-Lieder nehme ich gern entgegen. Helft mit die Sammlung wachsen zu lassen.

Mit einem Klick weiter findet ihr Heimatlied – Sektion Duisburg – Alle Folgen

Advertisements

0 Responses to “Heimatlied – Sektion Duisburg – Folge 22: Spezial MSV – Der Soundtrack zum Aufstieg”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: